Maria und Josef (02.11.17-18.01.18)

Das Stück „Josef & Maria“ wird bis Ende November 7 mal bei uns im Laden aufgeführt.

Der Autor Peter Turrini hat die Weihnachtsgeschichte in ein Kaufhaus gelegt.
Die Putzfrau Maria und der Sicherheitsmann Josef lernen sich am Heiligen Abend in unserem Laden zögerlich kennen und erzählen sich aneinander vorbei die eigene, ungerade Lebensgeschichte zwischen harter Arbeit und darstellender Kunst. Zwei ältere Menschen, die sich auf höchst unterschiedliche Weise durchs Leben geschlagen haben und die nun niemand mehr braucht, verloren in der Stille nach dem letzten Kundenansturm. Dann geschieht das kleine Weihnachtswunder: Der letzte Kämpfer der Arbeiterklasse und die ehemalige Varieté-Tänzerin kommen sich näher und offenbaren sich ihre verborgenen Träume und totgeglaubten Wünsche.
Statt Engel und Esel im Stall gibt es Tango und Zebra im Kaufhaus.

Gaby Dey spielt die Maria, Andreas Jeßing den Josef. Elias Perrig ist der Regisseur. Wir freuen uns auch 2017 über die tolle Zusammenarbeit mit dem Deutschen Theater

Kai + Richy

Die Termine

Januar:

Do. 11.01., Fr. 12.01., Do. 18.01 jeweils um 20.30 Uhr

2018-01-19T19:34:42+00:00